Aktuelle Veranstaltungen



Seniorentreff "Herbstsonne"


Die nächste „Herbstsonne“
unser Seniorentreff ist
am Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15 - 17 Uhr, 

im Gemeindezentrum Christuskirche
Thema: Irische Segenswünsche

Die übernächste "Herbstsonne" findet
am Donnerstag, 16. November 2017 statt.


Herzliche Einladung an (aktive) Seniorinnen und Senioren und solche, die es werden wollen.
 Vertrautes pflegen
 Neues entdecken
 Miteinander ins Gespräch kommen
 besinnlich und aktiv sein
 Kaffee und Kuchen genießen

Kontakt: Gisela Haager, Tel. 07583/1792



 

Herzliche Einladung zu unserem Familiengottesdienst am Sonntag, den 8. Oktober 2017 um 10.00 Uhr in unserer Christuskirche in Bad Schussenried
mit einem Singpiel für die ganze Familie von und mit Gabi und Amadeus Eidner

Der Kirchenjahr-Express im Lutherjahr

 
 


 

Bibliothekssaal Kloster Schussenried

LUTHER - 500 Jahre REFORMATION

Einladung zum Vortragsabend von

Professor Dr. Siegfried Zimmer

Freitag, 27. Oktober 2017 um 18.00 Uhr

Programm:

18.00 Uhr Musikalische Eröffnung : Posaunenchor Aulendorf- Bad Schussenried

Begrüßung

Musikalisches Zwischenstück: Evangelischer Kirchenchor Bad Schussenried

Einführung in den Bibliothekssaal

Musikalisches Zwischenstück: Evangelischer Kirchenchor Bad Schussenried

Vortrag: Professor Dr. Siegfried Zimmer, Ludwigsburg

Thema: "Versprochen ist versprochen Martin Luthers reformatorische Entdeckung für Menschen unserer Zeit neu entdeckt"


Musikalisches Zwischenstück: Orgel (Peter Doubeck)

Gedankenaustausch Rückfragen

Musikalischer Ausklang: Posaunenchor Aulendorf - Bad Schussenried

ca. 20. 00 Uhr Einladung zum inspirierenden Gespräch mit Getränk und Gebäck

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Hierzu laden ein:

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Klosterverwaltung Schussenried

Evangelische Kirchengemeinde Bad Schussenried

Kooperationspartnerin: EBO -Evangelisches Bildungswerk Oberschwaben

Kontakt: Pfarrer Georg A. Maile, Tel.: 07583/ 2463 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referent: Professor Dr. Siegfried Zimmer, Ludwigsburg

Prof. Dr. Siegfried Zimmer war zunächst vier Jahre als Lehrer für Geschichte und Politik tätig. Danach studierte er evangelische Theologie und war Gemeindepfarrer in der württembergischen Landeskirche. Nach seiner Doktorarbeit über Martin Luther wurde er Dozent an der Evangelischen Hochschule für Diakonie in Ludwigsburg. Von 1993 bis 2013 war er Professor für evangelische Theologie und Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Aufsätze in Fachzeitschriften. Außerdem ist er Mitbegründer der Ludwigsburger "Nachteulen"-Gottesdienste, die seit vielen Jahren einmal monatlich stattfinden und bis zu 1.000 Menschen anziehen.

Weitere Informationen: homepage von siegfriedzimmer.de

 



 

KLEIDER - SAMMLUNG FÜR BETHEL

Auch in diesem Jahr gibt es eine Kleider-Sammlung für die diakonische Einrichtung Bethel. Die Kleide-säcke können in der Zeit von

 

Montag, 27. November bis Freitag, 1. Dezember 2017 im Eingangsbereich der Christuskirche (Vorraum) abgegeben werden. Die Kirche ist tagsüber von 10.00-16.00 Uhr geöffnet. Vielen Dank für Ihre Gabe.

Bitte beachten Sie:
Die Säcke müssen gebracht werden, sie werden nicht abgeholt.

Dringende Bitte:
Prüfen Sie, ob die Kleidung tatsächlich noch getragen werden kann. Die Kleidersammlung ist keine Altkleiderentsorgung, sondern soll Menschen in Not zu Gute kommen. Also fragen Sie sich: würde ich das Kleidungsstück noch tragen, wenn ich es bekäme?

Was kann in die Kleidersammlung gegeben werden:
Noch gut tragbare Kleidungsstücke und Wäsche, Schuhe (paarweise gebündelt), Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten – jeweils gut verpackt.

Nicht in die Kleidersammlung gehören:
Lumpen, nasse, stark verschmutzte oder stark beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte.