Lebensbegleitung

Unsere Kirchengemeinde versteht sich als Gemeinschaft der Glaubenden, die sich gegenseitig aus der Kraft des Evangeliums im Leben stärken, trösten und mit einander feiern.

Wir begleiten Sie an wichtigen Lebensstationen. Unsere Kirche kennt für diese Stationen Rituale wie Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung.

Die Seelsorge unterstützt Sie, wenn Sie bei Lebensfragen auch die Dimension des Glaubens und geistliche Aspekte mitbedenken wollen.

Die Diakonie mit ihrer Nachbarschaftshilfe hilft bei sozialen Notlagen, in der Altenbetreuung, bei der Pflege von Angehörigen, bei Krankheit und auch bei der Kinderbetreuung.